Aktuelles

Zurückliegende Veranstaltungen

Leckere Kuchen und Torten von den Spenderinnen und Spendern. Auch ein Grund für die große Beliebtheit unseres Benefizcafes

 

Benefizcafe 2018
Am Sonntag, den 25.November 2018 konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei unserem Benefizcafe im evangelischen Gemeindezentrum begrüssen.
Nicola Wirkner berichtete in einem spannenden Vortrag von den letzten Entwicklungen. Gäste entschlossen sich spontan, Geld für weitere Anschaffungen wie eine Kuh und zahlreiche Fahrräder zu spenden.
Neben dem Verkauf von indischen Waren (inzwischen auch zahlreiche von dem Damen unseres Nähprogrammes genähten Produkte unseres Labels "Sankriti") genossen die Gäste die vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Spender.
Unser nächstes Benefizcafe wird am 24. November 2019 stattfinden.
 

Benefizkonzert von Schülern der Schule Schloss Salem

Schüler der Schlossschule Salem führten am Freitag, den 27.04.1018 ein Benefizkonzert im Kapitelsaal der Schule durch. Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses tolle Engagement. 

Konzert am Nikolaustag in Heiligenberg zugunsten von Kutumb

Am 06.12.17 fand in das Benefiz- Konzert mit den Querulanten aus Heiligenberg statt. Von Frau Follert wurde diese tolle Veranstaltung dieses Veeh-Harfen-Ensamble mit Kindern aus Salem Heiligenberg organisiert.


Benefizcafe 2016
Alle Jahre wieder - unser Benefizcafe. Am Sonntag, den 13.11.2016 fand unsere diesjährige Veranstaltung statt. Auch dieses mal waren wir bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Vielen Dank an alle Helfer, der evangelischen Kirchengemeinde Salem und den zahlreichen Besuchern.

Benefizessen 2015

Auch dieses Jahr stand das Team um Stefanie Röber-Hasenbrink in der Küche und zauberte für die Gäste ein 6-Gängemenue. Zwei Gänge waren der indischen Küche vorbehalten. Susanne Klein gestaltete den Abend mit einer gelungenen Auswahl an Weinen des Weinguts SKH Markgraf v. Badens. Der Erlös geht wieder vollumfänglich zugunsten unseres Projektes. 

 

Benefizcafe 2015

Dieses mal haben wir mit der Förderschule Salem eine neue Räumlichkeit erprobt, die uns auch mehr Platz für den Verkauf ermöglichte.  Wir konnen in dieser Räumlichkeit auch über 100 Personen bewirten, was den steigenden Nachfragen der letzten Jahren zugute kommt. 

 

Jahreshauptversammlung am 17.04.2015

Am 17. April 2015 um 20.00 fand im Narrenschopf des Narrenverein Salems in der Schulstrasse in Stefansfeld die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

 

Unser Vorstandsmitglied August Lohr, Mitstreiter in unserem Verein seit der ersten Stunde, hat sich entschieden, aus der aktiven Vorstandsarbeit auszuscheiden. Wir danken August Lohr für die vielen Jahre Mitarbeit uns seinen festen Glauben an den Verein und seinen Partnern. 

 

Als Nachfolgerin wurde Michaela Hans gewählt, die den Verein schon seit vielen Jahren bei Veranstaltungen und durch die Organisation von Benefizinitiatien unterstützt. Wir freuen uns auf unser neues Teammitglied. 

 

 

Weihnachtsfeier der Realschule Salem

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 18.12.14 überreichten die Schüler der Realschule Salem Spenden an verschiedene Hilfsorganisationen und Einrichtungen. 

 

Der Vorsitzende unseres Vereines Johannes Hasenbrink durfte eine Spende über 400 EUR von der Schülermitverantwortung (Schülersprecher und Verbindungslehrer) entgegennehmen. 

 

Wir möchten uns auch im Namen der Hilfeemfangenden für diese mehrjährige Unterstützung bedanken. 

Benefizcafe 2014

Wir möchten uns ganz herzlichen bei allen Gästen des diesjährigen Benefizcafes am 23.11.2014 im Ev. Gemeindezentrum in Salem bedanken. Ein herzliches Namaste auch allen fleissigen Helfern, die z.B. durch Kuchenspenden die Veranstaltung zu einem Erfolg haben werden lassen. 

Kutumb Familie für

Benares, Indien e.V. 
Johannes Hasenbrink

1. Vorsitzender

Neufracher Strasse 1

88682 Salem

Tel.: 07553 -7733

johannes.hasenbrink

@kutumb-salem.de

 

2. Vorsitzende Nicola Wirkner

nicola.wirkner@kutumb-salem.de

Kassenführerin: Gabi Grundler

Schriftführer: Jürgen Bodenmüller

Beisitzer:

Michaela Hans

Meinrad Reiß

Margit Koch-Schmidt

 

Vereinskonto:

IBAN:

DE97 6905 1725 0002 1322 98

BIC: SOLADES1SAL

Sparkasse Salem-Heiligenberg,

BLZ 69051725.